SIRVAN
NEWS

 


Liebe Judoka, liebe Eltern!

Ab sofort ist wieder in allen Stütz-punkten zu den gewohnten Zeiten normal Training. Das bedeutet im Detail...

 

Prießnitzgasse:

 

Montag im Gymnastikraum:

16:00-17:00 Uhr Anfänger
17:00-18:00 Uhr Leicht Fortgeschrittene (ab weiß-gelb bis gelb)

18:00-19:30 Fortgeschrittene (erst ab 10.September 2022!)

 

Donnerstag, linker Turnsaal:

15:00-16:00 Uhr Anfänger

16:00-17:00 Uhr Fortgeschrittene

 

 

Johann Hoffmann Platz

 

Donnerstag:

17:00-18:00 Uhr Anfänger

18:00-20:00 Uhr Fortgeschrittene

 

 


Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

die mediale Berichterstattung hat uns Hoffnung gemacht, dass nun auch in der VS Prießnitzgasse das Training wieder in gewohnter Weise stattfinden kann.

Der aktuelle Erlass (nachzulesen auf der Homepage des Bildungsministerums) legt wieder fest, dass die Schulraumüberlassung nur zulässig ist, wenn kein Kontakt zwischen Externen, den Schüler*innen und dem Lehrpersonal entsteht.

In diesem Sinne -> Training in der VS Prießnitzgasse am Montag um 18 Uhr - außerhalb der Schulzeiten


Liebe Judo-Freunde!

Derzeit wird ausschließlich am Donnerstag am Johann Hoffmann Platz trainiert!!!! 

Ninjapass und MNS bis zum Betreten des Dojo nicht vergessen!


! ENDLICH WIEDER JUDO !

Liebe Judoka, liebe Judo-Eltern!

Ab Montag (13. September 2021) geht es endlich wieder los. Trainiert wird vorerst in den Stützpunkten Prießnitz-gasse und am Johann-Hoffmann-Platz. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und gemeinsames Schwitzen.  ;-)

Euer Sirvan-Team!


 Magda fix bei Olympia
Tokyo 2020


EM Silber und starker

Platz 5 beim Masters in Doha!

Einen Lichtschein in diesen düsteren Zeiten können und wollen wir euch nicht vorenthalten: Magda kommt ihrem großen Ziel Olympia in Tokyo mit großen Schritten immer näher. Mit souveränen Ippon Siegen gegen Isabel PUCHE (Esp) und Ex-Weltmeisterin Tina TRSTENJAK (Slo) holte sich Magda den Poolsieg. Im Semifinale ging es in der selben Gangart weiter und Magda zog mit einem Ippon Sieg über die Ex-Europameisterin und WM Dritte Martina TRAJDOS (Ger) ins Finale ein. Dort wartete eine in Überform befindliche Gegnerin der Sonderklasse. Clarisse AGBEGNENOU (Fra), amtierende Europa- (5fach!) und Weltmeisterin (4fach) und Silbermedaillistin von Rio 2016. Magda startete gut und hielt anfänglich mit, bis der Druck leider zu groß wurde und sie sich geschlagen geben musste.... who cares.... EM SILBER!!! ;-) 

Zweites Highlight war das Masters in Doha (Katar). Nach einer wieder sehr starken Vorrunde mit Siegen gegen Amy LIVESEY (GBR) und Catherine BEAUCHEMIN-PINARD (CAN) wartete mit etwas Lospech erneut die Französin Clarisse AGBEGNENOU, diesmal allerdings schon im Semifinale. Erneut hatte Mada das Nachsehen. Im Kampf um Bronze traf Magda auf die Slowenin Andreja LESKI: Magda begann stark und dominierte. Doch LESKI ging durch einen Konter in Führung..... sehr harte Entscheidung wodurch Magda gezwungen war hohes Risiko zu gehen. Hop oder drop...... leider drop. :-( Platz 5 beim Master ist trotzdem eine ungelaubliche Leistung und bestätigt ihre starke Form. Bravo MAGDA!!!! Tokyo kann kommen. ;-)



Liebe Judo-Eltern! Das Training am Donnerstag (27.2.) findet statt!


3. Apolon Open 2020 in Maribor (SLO)

 

Am Wochenende war Trainer Amjad mit drei tapferen Sirvan Fightern beim Apolon Open in Maribor,

Die Burschen haben sich in einem großen und stark besetzten Teilnehmerfeld wacker geschlagen.  Leon  MEDER-KURTOVIC (22 Starter -42kg!) konnte zwei Siege einfahren, schied aber nach zwei Niederlagen ohne Platzierung aus. Ebenfalls zwei Siege errang Yousef MOHAMAD (bei 17 Startern bis 46kg). Leider schied auch er nach zwei Niederlagen aus.  Erolgsmeldung für Mathis Keita SCHEURICH..... mit 4 Siegen und nur einer Niederlage konnte er sich die Bronze Medaille sichern. 

 


 Liebe Judo-Eltern!

Aktuell ist unser Stützpunkt in der Krottenbachstraße geschlossen!


Toller 2. Platz für Mathis Scheurich!

Beim Ranglistenturnier des Judoverbandes Rheinland in Urmitz (D) konnte sich Mathis Scheurich mit einer starken Leistung die Silbermedaille sicher.  Mit nur 40,5kg trat er bei den U15 -43kg an und kämpfte sich mit 3 Siegen bis ins Finale wo er sich dann leider geschlagen geben musste. Bravo Mathis! 


Amjad und (Ex)-Weltmeister Saeid Mollaei beim Fachsimpeln. ;-)


Berger Cup 2019 in Baden -

starke Leistungen unseres Nachwuchses


Magda bei der WM 2019 in Tokyo (JPN)

 


Sportlerehrung im Rathaus mit Magda und Amjad

 


Magda holt sensationell GOLD beim Grand Prix in Cancun (Mexiko)!!!!!!!

Starkes Auftreten von Magdalena Krssakova in Mexiko. Im Finale setzt sie sich mit einer taktischen Meisterleistung durch und holt sich damit Gold und 700 Punkte, was sie in der Weltrangliste vier Plätze nach vorne bringt... Platz 8! Ihre direkte Konkurrentin um Olympia, Kathrin UNTERWURZACHER, kam diesmal nicht über Runde 1 hinaus. Ebenso wie Lukas REITER und Christopher WAGNER (beide -73kg). Routinier Sabrina FILZMOSER (-57kg) konnte einen Kampf für sich entscheiden. Stark gezeigt hat sich auch das restliche Österreichische Team. Mit Micheala POLLERES (Gold -70kg), Laurin BÖHLER (Silber -100kg), Aaron FARA (Bronze -100kg) und Daniel ALLERSTORFER (+100kg) kamen vier weitere Medaillen dazu. Mit insgesamt fünf mal Edelmetall liegt Österreich damit auf sogar auf Platz 2 in der Nationenwertung. Gratulation an alle Athleten, allen voran an unsere Magda!



                                          Berger Cup 2018 in Baden

Starke Leistung unserer Burschen! Mit einem kleinen Team, bestehend aus Yusuf und Mathis, war Chef-Trainer Amjad in Baden am Start. Beide boten eine starke Leistung. Yusuf stieg eine Gewichtsklasse auf und kämpfte wie ein Löwe, dennoch reichte es im starken Starterfeld nicht für eine Medaille. Mathis konnte alle seine Kämpfe gewinnen, was Gold einbrachte. Bravo Burschen!


Schweres Los und frühzeitiges Aus für Magda bei der WM in Baku. :-(

 

Obwohl in guter Form, konnte Magda leider nicht ihr ganzen Können präsentieren. Leider schon in Runde 1 gegen Top-Kämpferin Alice SCHLESINGER (GBR) ausgeschieden.


Erfolgreicher Start in die neue Saison für Mathis

 

Beim stark besetzten Turnier in Oroszlany (Hun) konnte Mathis Scheurich Bronze erkämpfen. Gratulation an den Sportler und seinen Trainer Amjad. So kann's gerne weitergehen. ;-)


Magda gewinnt sensationell den Grand Prix in Antalya (TUR)

 

Tolles Wochenende für die Österreicherinnen beim Grand Prix in Antalya. Die 37 Jahre junge Sabrina Filzmooser erkämpfte sich Bronze, dabei war sie im Kampf um den Einzug ins Finale gegen die Koreanerin KIM sogar schon in Führung. Ebenfalls Platz 3 konnte sich Michaela Polleres vom JC Wimpassing sichern. Gratulation an die beiden Sportlerinnen. Aus unserer Sicht natürlich besonders erfreulich: Magda holt sich Gold!!! Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Sieg im Golden Score) marschierte Magda souverän durch und gewann alle ihre Kämpfe mit Ippon. Gratulation natürlich auch an Magda und Erfolgstrainer Amjad. Das macht Mut für die Europameisterschaft (26. - 29. April 2018) in Tel Aviv (Israel) . Damit schafft es Magda natürlich auch national und international in die Medien....

ÖJV-Seite

Salzburger Nachrichten
Kronen Zeitung

ORF Sport
ORF Teletext

Detaillierter Bericht auf euronews

 


Tolle Leistung von Leon und Mathis!

 

Bei der "Erima Trophy" in Rohrbach konnten Leon und Mathis ihr Können zeigen und holten beide Edelmetall. Leon erkämpfte den starken dritten Platz (2 Siege, 2 Niederlagen) und Mathis holte sich mit 5 Siegen sogar Gold. Im Anschluß startete Mathis auch noch im Teambewerb als Gastkämpfer für die Galaxy Tigers und gewann auch hier alle seine Kämpfe. Seine Bilanz: 9 Kämpfe, davon 8 Ippon Siege und einmal mit Wazari gewonnen. Gratulation an die Burschen.... weiter so!

Herzlichen Dank auch an Christian Fidler für die Fotos!!!

 


!!! ACHTUNG KADERTRAINING !!!

 

Am Donnerstag (22. März 2018) ist am Johann Hoffmann Platz Sirvan Kadertraining! Eingeladen sind ALLE SportlerInnen aus ALLEN Gruppen von ALLEN Stützpunkten. Bitte zahlreich erscheinen, die nächsten Turniere stehen in den Startlöchern und die Konkurrenz schläft nicht. Anfahrt zum Stützpunkt "JoHo-Platz".


Amjad und Magda in Japan - hartes Training und Spaß


Erfolgreicher Einstieg in die Turniersaison 2018!

Überstrahlt wird natürlich alles von Magdas Bronzemedaille in Tunis. Aber auch unsere Nachwuchs-sportler holen fleißig Edelmetall.  In Neunkirchen holen Mathis und Leon Gold, beim Kurt Kutschera Cup und der Wr. Landesmeisterschaft holt Gabi Silber und Gold! SO darf es gerne weitergehen..... Gratulation an die Sportler!!!!


Trainingslehrgang 2018 des JC Sirvan

 

Liebe Judo-Eltern! Im Mai gibt es wieder unseren beliebten Trainingslehrgang in der Sportanlage Donaucity. Bitte rechtzeitig anmelden, das Formular gibt es bei den Ausschreibungen.


NEULINGSMEISTERSCHAFT 2017 - KEIN Training in der Prießnitzgasse!

 

Liebe Judoka und Judo-Eltern.... Donnerstag (09.11.2017) ist unser Neulingsturnier am Johann Hoffmann Platz im 12. Bezirk, daher findet KEIN Training in der Prießnitzgasse statt! Wir freuen uns euch beim Wettkampf anzutreffen.  ;-)


Magda beste ÖJV-Kämpferin!

Unglaublich starker Auftritt Magdas bei der Judo WM in Budapest! Nach Siegen über Daniela KAZANOI und Yun-ting CHEN wartete in Runde 3 niemand Geringerer als die Titelverteidigerin Tina TRSTENJAK. Wer jetzt glaubt, Magda schied schnell und chancenlos irrt, denn Magda verlangte, angetrieben durch die Österreichischen Fans, der amtierenden Weltmeisterin alles ab und zwang sie in den Golden Score. Auch hier konnte sie die Partie lange offen halten. Wie es im Judo so ist, reichte aber leider eine kleine Unachtsamkeit und der Traum vom Viertelfinale war vorbei. Was alles möglich gewesen wäre sieht man daran, daß Tina Trstenjak wieder das Finale erreichte und Vizeweltmeisterin wurde. Auf alle Fälle eine tolle Leistung.  Dadurch war Magda nicht nur die beste Österreicherin in Budapest, sondern sie machte damit auch einen Sprung nach vorne in der Weltrangliste... in die TOP 10! Gratulation Magda!!!!! Gratulation natürlich auch an den mitfiebernden Erfolgstrainer Amjad!

 

 

Magdas zweiter Kampf ist hier zu sehen, der dritte Kampf gegen Tina Trstenjak hier. Fotos gibt's wie immer in unserer Galerie. Leider waren die Ungarn sehr streng und man durfte nur mit dem Handy fotografieren oder filmen. Mit "Profikameras" durfte nur die (zahlende) Presse rein. :-( Wir hoffen aber, daß wir noch besseres Bildmaterial nachliefern können.


Judo Weltmeisterschaft 2017 in Budapest/Ungarn mit Magdalena Krssakova

 

Bald ist es soweit und Magda tritt bei ihrer erste WM an. Daß sie keine zu belächelnde Außenseiterin ist, zeigt der Bericht auf JudoInside, wo sie als Game Changer gelistet ist.  Auch dem Standard vom 21.08.2017 war Magda einen eigenen Beitrag wert.....


Tolle News aus Hohhot (CHN) -

Magda holt beim Grand Prix Bronze!

 

Grandiose Leistung von Magdalena Krssakova! Die harte Arbeit in Japan hat sich gelohnt, beim Grand Prix in Hohhot (CHN) erobert Magda die Bronzemedaille in der Klasse -63kg. Im Kampf um Platz 3 liefert sie nach einer knappen halben Minute sogar den Ippon of the day. Bei dem erfreulichen Ergebnis verzeihen wir Euronews gerne den kleinen Fehler beim Namen. ;-) Stark waren auch die beiden anderen Österreichischen Damen. Kathrin Unterwurzacher holte in der gleichen Gewichtsklasse Silber und Bernadette Graf (-78kg) konnte das Finale für sich entscheiden, was Gold bedeutet. Gratulation an die drei Athletinnen!!!! Und nun zum Ippon of the day.....

 


Magda und Amjad in Tokyo

 

Liebe Grüße aus Japan senden uns Magda und Amjad. Gleich nach der harten Schinderei geht es weiter nach China zum Weltcup in Hohhot. Auslosungen gibt's auf ippon.org und wer Magda live zusehen möchte, kann das per Webstream auf ippon.tv tun, allerdings nur, wenn Magda es in den Finalblock schafft --> Wir drücken fest die Daumen!!! Weitere Fotos und Magdas Videobotschaft gibt's hier --> KLICK


Anstrengendes Turnier-Wochenende

 

Am 17.+.18. Juni waren unsere Youngsters gleich mehrmals im Einsatz. Am Samstag fuhren wir mit einer kleinen Kämpfertruppe zum (wie immer) stark besetzten internationalen Turnier nach Graz. Unser Team bestand aus den KämpferInnen Esila, Gabi und Ivan, Betreuer waren Cheftrainer Amjad und Fritz. Großen Dank auch an den mitgereisten Fanclub (=die Eltern)!!! Ivan gab alles, war aber leider etwas glücklos und konnte sich leider nicht platzieren. Esila "verschlief" ihren ersten Kampf ein wenig, drehte dann aber auf und holte sich verdient Silber. Umgekehrt lief es bei Gabi, die stark begann, im Finale dann aber mehr an ihren Nerven als an ihrer Gegnerin scheiterte

--> ebenfalls Silber.

 

Beim Ellinger-Felsinger-Turnier am Sonntag startete nur Gabi. Dort traf sie auf ihre "Angstgegnerin", gegen die sie bei der Wiener Meisterschaft noch chancenlos war und bot ihr brav Paroli. Auch diesmal konnte sich Gabi (noch) nicht durchsetzen, aber der Fortschritt war enorm und die Kämpfe gingen denkbar knapp aus. Wieder "nur" Silber, aber mit einer sehr starken Leistung. 

 

In Summe war es ein durchaus erfolgreiches Wochenende mit 3 Silbermedaillen für unsere jungen AthletInnen. Fotos gibt's wie immer in der Galerie


Lesenswertes Interview mit unserem Erfolgs- trainer Amjad in der Bezirkszeitung --> 

 

Interview


Das war unser Trainingslehrgang 2017 --> Fotos


Randori der Borisovas
Randori der Borisovas

Int. C-Turnier Zeltweg 2017

 

Starke Talentprobe von Gabi Borisova! In dem international sehr gut besetzten Starterfeld (AthletInnen aus 17 Nationen und knapp 70 Vereinen!) war unser Club leider mit nur einer Starterin vertreten. An dieser Stelle herzlichen Dank an die engagierten Eltern, die in Eigeninitiative nach Zeltweg fuhren. Obwohl Gabi die unerfahrenste Sportlerin in ihrer Gruppe war, konnte sie mit einer starken Leistung den hochverdienten dritten Platz erkämpfen. Nur wenige Sekunden fehlten für Silber, aber das schmälert den Erfolg nicht. Starker Auftritt.... weiter so Gabi! ;-)

Fotos und Videos der Kämpfe


Das war die Vereinsmeisterschaft 2017 --> Fotos


Es gibt neue Auschreibungen für die Vereinsmeisterschaft 2017 und den Trainingslehrgang 2017 im Donaupark  --> klick hier!


!!! Magdalena Krssakova in der Weltspitze angelangt !!!

 

Magda  hat in Tiflis (Georgien) ihren ersten Judo Grand-Prix gewonnen und sogar die EM-Zweite von 2016, Kathrin Unterwurzacher, hinter sich gelassen, die mit Bronze den Österreichischen Triumph komplettierte. Im hart umkämpften Finale setzte sich Magda im Golden Score gegen die zweifache Grand Prix Siegerin und Vize-Europameisterin von 2010, Edwige GWEND (ITA), mit Waza-ari durch.    Gratulation an beide Athletinnen, aber auch an Erfolgstrainer Amjad!

 

 

Bezirksvorsteherin Meidling Gabriele Votava, Magdalena Krssakova, Amjad Karimyan

 

 

 

Pressemeldungen zum Erfolg.....

 

- euronews (mit Video!)

- ORF Sport

- Projekt Rio

- tt.com

- newslocker.com

- Judoinside (Profil und Videos)

- Magdas Interview

 

 

Hier der Finalkampf in voller Länge...

 


10. Ströck-Neulingsturnier 2017

 

Tolle Bilanz unserer jungen KämpferInnen!!!  Der JC Sirvan war mit 17 Kindern am Start und hat fest Edelmetall abgeräumt. Gratulation an die erfolgreichen Sportler und  danke an die geduldigen Eltern, die bis zum Schluß durchgehalten haben. ;-) Fotos von den Kämpfen gibt es in der Galerie.


Das war unsere Neulingsmeisterschaft 2017 --> klick! Danke fürs Erscheinen und mitmachen!


Liebe Judo-Eltern! Am Donnerstag (2. März 2017) ist unsere Neulingsmeisterschaft, daher findet KEIN Training in der Prießnitzgasse statt!


10.02.2017 - Neue Ausschreibungen stehen zum Download bereit!

--> klick hier!


!!! ACHTUNG - Neue Trainingszeiten in der Prießnitzgasse !!!

 

Da sich (erfreulicherweise) so viele Anfänger angemeldet haben, werden wir die Donnerstag Gruppe in zwei Gruppen trennen, um bestmögliche individuelle Betreuung bieten zu können. Das heißt, die Anfängergruppe trainiert von 15:00 - 16:00 Uhr, die Fortgeschrittenen sind von 16:00-17:00 Uhr dran. Bitte weitersagen... danke!


Herzliche Gratulation!

 

 

 

Rafik Alhamwi holt Gold beim Internationalen Masters in Berlin!


Montagtraining Prießnitzgasse

Der Gymnastiksaal ist fertig rennoviert und wieder benutzbar.


MAGDA KRSSAKOVA weiter auf Erfolgskurs!

 

Nach einem zweiten Platz beim European Judo Open  in Tallin erkämpfte Magda am Samstag beim Grand Prix in Zagreb Bronze! Herzliche Gratulation!


Herzlichen Glückwunsch, Rafik! Österreichischer Seniorenmeister 2016!


Die Saison 2016/2017 fängt an! Ab der zweiten Schulwoche geht's wieder los. ;-) Unsere Trainingszeiten findet ihr  hier.


Das war der Trainingslehrgang 2016 im Donaupark!


Vereinsmeisterschaft 2016

-

die Fotos  sind online (Galerie)!


Achtung!!!

Neue  Termine  und  Ausschreibungen/Anmeldungen  sind online! Es gibt wieder Turniere und Trainingslager. Bitte im  Kalender  weiter scrollen, Google zeigt leider maximal die nächsten 4 Wochen automatisch an.  :-(


Gold für Magda Krssakova bei der Österreichischen Meisterschaft U23!!!

 

Am Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften in Graz statt. Mit am Start natürlich Magda Krssakova. Nach vier Siegen war es geschafft..... Magda ist Österreichische Meisterin U23 2016! Wir gratulieren herzlichst der Sportlerin, aber auch dem Erfolgstrainer, dem man die Freude kaum ansehen kann. ;-)

Hier die Auslosung  und die Siegerliste.


Kurt Kutschera Cup und Wiener Landesmeisterschaft 2016

 

Starke Leistungen unserer Youngsters!!!! Bronze von Yousef Mohamed und Silber von Aleksa Nisevic und Esila Gürkan setzte Moritz Haider mit seiner Goldenen und somit dem Landesmeistertitel die Krone auf. Leider knapp an Edelmetall vorbeigeschrammt sind Ivan Sytnik und Martin Fehringer mit ihren fünften Plätzen. Trotzdem eine starke Leistung, Gratulation an die Kämpfer!!!! Und hier geht es zu den Fotos.


Donnerstagstraining in der Prießnitzgasse ab sofort immer 15:30 - 16:30 Uhr!!!


VS Prießnitzgasse: Donnerstag (14.01.2016) wird trainiert!  :-)

 

Liebe Judo-Eltern!

 

Uns wurde mitgeteilt, daß der Turnsaal wieder benutzbar ist. Somit ist am Donnerstag (14.01.2016) ganz normal Training, allerdings um 15:30 - 16:30 Uhr! Da wir die beiden Gruppen zusammengelegt haben, ist es für einige Fortgeschrittenen nicht möglich schon um 15 Uhr zu kommen, darum diese Verschiebung der Trainingszeiten um eine halbe Stunde. Bitte um Verständnis.... danke!

 

Euer Sirvan Team!


Neulingsmeisterschaft 26.11.2015

-

die Bilder sind online (Galerie)

 


Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um unseren Verein.  Wenn ihr per Newsletter immer auf dem Laufenden gehalten werden wollt, schickt uns bitte über das Kontaktformular eure eMailadresse.

MAGDA unterbricht für die U23-EM in Bratislava ihren mehrmonatigen Trainingsaufenthalt in Japan! Am Mittwoch (11.11.) trainiert sie mit uns ab 18 Uhr am Johann Hoffmanplatz! Vorbeischauen zahlt sich aus!

Wer live bei der EM dabei sein möchte, Magda kämpft am Samstag ab 10 Uhr:

Sports Hall "HANT ARÉNA”

Adresse: Trnavská cesta 29, 832 84 Bratislava


oder auf  www.ippon.tv

!!!!!TERMINÄNDERUNG!!!!!!


Aus organisatorischen Gründen findet unsere Herbstmeisterschaft am 26. NOVEMBER 2015 statt!


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!




Schulfrei - KEIN TRAINING!


Feiertage: Am Montag, den 26. Oktober und am 02. November 2015, ist KEIN Training in der VS Simoningplatz!!! Ebenso entfällt das Training am 27.10. 2015 in der VS Krottenbachstraße, da schulfrei ist.





04. Oktober 2015


Newsbereich und Anmeldung zum Newsletter.



September 2015


3D Judo Fighting (Demo) - Gratis PC Spiel im Downloadbereich erhältlich.


JC Sirvan - die Android App..... im Downloadbereich erhältlich.


Unsere neue Website ist online! ;-)