SIRVAN NEWS

Magda beste ÖJV-Kämpferin!

Unglaublich starker Auftritt Magdas bei der Judo WM in Budapest! Nach Siegen über Daniela KAZANOI und Yun-ting CHEN wartete in Runde 3 niemand Geringerer als die Titelverteidigerin Tina TRSTENJAK. Wer jetzt glaubt, Magda schied schnell und chancenlos irrt, denn Magda verlangte, angetrieben durch die Österreichischen Fans, der amtierenden Weltmeisterin alles ab und zwang sie in den Golden Score. Auch hier konnte sie die Partie lange offen halten. Wie es im Judo so ist, reichte aber leider eine kleine Unachtsamkeit und der Traum vom Viertelfinale war vorbei. Was alles möglich gewesen wäre sieht man daran, daß Tina Trstenjak wieder das Finale erreichte und Vizeweltmeisterin wurde. Auf alle Fälle eine tolle Leistung.  Dadurch war Magda nicht nur die beste Österreicherin in Budapest, sondern sie machte damit auch einen Sprung nach vorne in der Weltrangliste... in die TOP 10! Gratulation Magda!!!!! Gratulation natürlich auch an den mitfiebernden Erfolgstrainer Amjad!

 

 

Magdas zweiter Kampf ist hier zu sehen, der dritte Kampf gegen Tina Trstenjak hier. Fotos gibt's wie immer in unserer Galerie. Leider waren die Ungarn sehr streng und man durfte nur mit dem Handy fotografieren oder filmen. Mit "Profikameras" durfte nur die (zahlende) Presse rein. :-( Wir hoffen aber, daß wir noch besseres Bildmaterial nachliefern können.


Judo Weltmeisterschaft 2017 in Budapest/Ungarn mit Magdalena Krssakova

 

Bald ist es soweit und Magda tritt bei ihrer erste WM an. Daß sie keine zu belächelnde Außenseiterin ist, zeigt der Bericht auf JudoInside, wo sie als Game Changer gelistet ist.  Auch dem Standard vom 21.08.2017 war Magda einen eigenen Beitrag wert.....


Tolle News aus Hohhot (CHN) -

Magda holt beim Grand Prix Bronze!

 

Grandiose Leistung von Magdalena Krssakova! Die harte Arbeit in Japan hat sich gelohnt, beim Grand Prix in Hohhot (CHN) erobert Magda die Bronzemedaille in der Klasse -63kg. Im Kampf um Platz 3 liefert sie nach einer knappen halben Minute sogar den Ippon of the day. Bei dem erfreulichen Ergebnis verzeihen wir Euronews gerne den kleinen Fehler beim Namen. ;-) Stark waren auch die beiden anderen Österreichischen Damen. Kathrin Unterwurzacher holte in der gleichen Gewichtsklasse Silber und Bernadette Graf (-78kg) konnte das Finale für sich entscheiden, was Gold bedeutet. Gratulation an die drei Athletinnen!!!! Und nun zum Ippon of the day.....

 


Magda und Amjad in Tokyo

 

Liebe Grüße aus Japan senden uns Magda und Amjad. Gleich nach der harten Schinderei geht es weiter nach China zum Weltcup in Hohhot. Auslosungen gibt's auf ippon.org und wer Magda live zusehen möchte, kann das per Webstream auf ippon.tv tun, allerdings nur, wenn Magda es in den Finalblock schafft --> Wir drücken fest die Daumen!!! Weitere Fotos und Magdas Videobotschaft gibt's hier --> KLICK


Anstrengendes Turnier-Wochenende

 

Am 17.+.18. Juni waren unsere Youngsters gleich mehrmals im Einsatz. Am Samstag fuhren wir mit einer kleinen Kämpfertruppe zum (wie immer) stark besetzten internationalen Turnier nach Graz. Unser Team bestand aus den KämpferInnen Esila, Gabi und Ivan, Betreuer waren Cheftrainer Amjad und Fritz. Großen Dank auch an den mitgereisten Fanclub (=die Eltern)!!! Ivan gab alles, war aber leider etwas glücklos und konnte sich leider nicht platzieren. Esila "verschlief" ihren ersten Kampf ein wenig, drehte dann aber auf und holte sich verdient Silber. Umgekehrt lief es bei Gabi, die stark begann, im Finale dann aber mehr an ihren Nerven als an ihrer Gegnerin scheiterte

--> ebenfalls Silber.

 

Beim Ellinger-Felsinger-Turnier am Sonntag startete nur Gabi. Dort traf sie auf ihre "Angstgegnerin", gegen die sie bei der Wiener Meisterschaft noch chancenlos war und bot ihr brav Paroli. Auch diesmal konnte sich Gabi (noch) nicht durchsetzen, aber der Fortschritt war enorm und die Kämpfe gingen denkbar knapp aus. Wieder "nur" Silber, aber mit einer sehr starken Leistung. 

 

In Summe war es ein durchaus erfolgreiches Wochenende mit 3 Silbermedaillen für unsere jungen AthletInnen. Fotos gibt's wie immer in der Galerie


Lesenswertes Interview mit unserem Erfolgs- trainer Amjad in der Bezirkszeitung --> 

 

Interview


Das war unser Trainingslehrgang 2017 --> Fotos


Randori der Borisovas
Randori der Borisovas

Int. C-Turnier Zeltweg 2017

 

Starke Talentprobe von Gabi Borisova! In dem international sehr gut besetzten Starterfeld (AthletInnen aus 17 Nationen und knapp 70 Vereinen!) war unser Club leider mit nur einer Starterin vertreten. An dieser Stelle herzlichen Dank an die engagierten Eltern, die in Eigeninitiative nach Zeltweg fuhren. Obwohl Gabi die unerfahrenste Sportlerin in ihrer Gruppe war, konnte sie mit einer starken Leistung den hochverdienten dritten Platz erkämpfen. Nur wenige Sekunden fehlten für Silber, aber das schmälert den Erfolg nicht. Starker Auftritt.... weiter so Gabi! ;-)

Fotos und Videos der Kämpfe


Das war die Vereinsmeisterschaft 2017 --> Fotos


Es gibt neue Auschreibungen für die Vereinsmeisterschaft 2017 und den Trainingslehrgang 2017 im Donaupark  --> klick hier!


!!! Magdalena Krssakova in der Weltspitze angelangt !!!

 

Magda  hat in Tiflis (Georgien) ihren ersten Judo Grand-Prix gewonnen und sogar die EM-Zweite von 2016, Kathrin Unterwurzacher, hinter sich gelassen, die mit Bronze den Österreichischen Triumph komplettierte. Im hart umkämpften Finale setzte sich Magda im Golden Score gegen die zweifache Grand Prix Siegerin und Vize-Europameisterin von 2010, Edwige GWEND (ITA), mit Waza-ari durch.    Gratulation an beide Athletinnen, aber auch an Erfolgstrainer Amjad!

 

 

Bezirksvorsteherin Meidling Gabriele Votava, Magdalena Krssakova, Amjad Karimyan

 

 

 

Pressemeldungen zum Erfolg.....

 

- euronews (mit Video!)

- ORF Sport

- Projekt Rio

- tt.com

- newslocker.com

- Judoinside (Profil und Videos)

- Magdas Interview

 

 

Hier der Finalkampf in voller Länge...

 


10. Ströck-Neulingsturnier 2017

 

Tolle Bilanz unserer jungen KämpferInnen!!!  Der JC Sirvan war mit 17 Kindern am Start und hat fest Edelmetall abgeräumt. Gratulation an die erfolgreichen Sportler und  danke an die geduldigen Eltern, die bis zum Schluß durchgehalten haben. ;-) Fotos von den Kämpfen gibt es in der Galerie.


Das war unsere Neulingsmeisterschaft 2017 --> klick! Danke fürs Erscheinen und mitmachen!


Liebe Judo-Eltern! Am Donnerstag (2. März 2017) ist unsere Neulingsmeisterschaft, daher findet KEIN Training in der Prießnitzgasse statt!


10.02.2017 - Neue Ausschreibungen stehen zum Download bereit!

--> klick hier!


!!! ACHTUNG - Neue Trainingszeiten in der Prießnitzgasse !!!

 

Da sich (erfreulicherweise) so viele Anfänger angemeldet haben, werden wir die Donnerstag Gruppe in zwei Gruppen trennen, um bestmögliche individuelle Betreuung bieten zu können. Das heißt, die Anfängergruppe trainiert von 15:00 - 16:00 Uhr, die Fortgeschrittenen sind von 16:00-17:00 Uhr dran. Bitte weitersagen... danke!


Herzliche Gratulation!

 

 

 

Rafik Alhamwi holt Gold beim Internationalen Masters in Berlin!


Montagtraining Prießnitzgasse

Der Gymnastiksaal ist fertig rennoviert und wieder benutzbar.


MAGDA KRSSAKOVA weiter auf Erfolgskurs!

 

Nach einem zweiten Platz beim European Judo Open  in Tallin erkämpfte Magda am Samstag beim Grand Prix in Zagreb Bronze! Herzliche Gratulation!


Herzlichen Glückwunsch, Rafik! Österreichischer Seniorenmeister 2016!


Die Saison 2016/2017 fängt an! Ab der zweiten Schulwoche geht's wieder los. ;-) Unsere Trainingszeiten findet ihr  hier.


Das war der Trainingslehrgang 2016 im Donaupark!


Vereinsmeisterschaft 2016

-

die Fotos  sind online (Galerie)!


Achtung!!!

Neue  Termine  und  Ausschreibungen/Anmeldungen  sind online! Es gibt wieder Turniere und Trainingslager. Bitte im  Kalender  weiter scrollen, Google zeigt leider maximal die nächsten 4 Wochen automatisch an.  :-(


Gold für Magda Krssakova bei der Österreichischen Meisterschaft U23!!!

 

Am Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften in Graz statt. Mit am Start natürlich Magda Krssakova. Nach vier Siegen war es geschafft..... Magda ist Österreichische Meisterin U23 2016! Wir gratulieren herzlichst der Sportlerin, aber auch dem Erfolgstrainer, dem man die Freude kaum ansehen kann. ;-)

Hier die Auslosung  und die Siegerliste.


Kurt Kutschera Cup und Wiener Landesmeisterschaft 2016

 

Starke Leistungen unserer Youngsters!!!! Bronze von Yousef Mohamed und Silber von Aleksa Nisevic und Esila Gürkan setzte Moritz Haider mit seiner Goldenen und somit dem Landesmeistertitel die Krone auf. Leider knapp an Edelmetall vorbeigeschrammt sind Ivan Sytnik und Martin Fehringer mit ihren fünften Plätzen. Trotzdem eine starke Leistung, Gratulation an die Kämpfer!!!! Und hier geht es zu den Fotos.


Donnerstagstraining in der Prießnitzgasse ab sofort immer 15:30 - 16:30 Uhr!!!


VS Prießnitzgasse: Donnerstag (14.01.2016) wird trainiert!  :-)

 

Liebe Judo-Eltern!

 

Uns wurde mitgeteilt, daß der Turnsaal wieder benutzbar ist. Somit ist am Donnerstag (14.01.2016) ganz normal Training, allerdings um 15:30 - 16:30 Uhr! Da wir die beiden Gruppen zusammengelegt haben, ist es für einige Fortgeschrittenen nicht möglich schon um 15 Uhr zu kommen, darum diese Verschiebung der Trainingszeiten um eine halbe Stunde. Bitte um Verständnis.... danke!

 

Euer Sirvan Team!


Neulingsmeisterschaft 26.11.2015

-

die Bilder sind online (Galerie)

 


Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um unseren Verein.  Wenn ihr per Newsletter immer auf dem Laufenden gehalten werden wollt, schickt uns bitte über das Kontaktformular eure eMailadresse.

MAGDA unterbricht für die U23-EM in Bratislava ihren mehrmonatigen Trainingsaufenthalt in Japan! Am Mittwoch (11.11.) trainiert sie mit uns ab 18 Uhr am Johann Hoffmanplatz! Vorbeischauen zahlt sich aus!

Wer live bei der EM dabei sein möchte, Magda kämpft am Samstag ab 10 Uhr:

Sports Hall "HANT ARÉNA”

Adresse: Trnavská cesta 29, 832 84 Bratislava


oder auf  www.ippon.tv

!!!!!TERMINÄNDERUNG!!!!!!


Aus organisatorischen Gründen findet unsere Herbstmeisterschaft am 26. NOVEMBER 2015 statt!


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!




Schulfrei - KEIN TRAINING!


Feiertage: Am Montag, den 26. Oktober und am 02. November 2015, ist KEIN Training in der VS Simoningplatz!!! Ebenso entfällt das Training am 27.10. 2015 in der VS Krottenbachstraße, da schulfrei ist.





04. Oktober 2015


Newsbereich und Anmeldung zum Newsletter.



September 2015


3D Judo Fighting (Demo) - Gratis PC Spiel im Downloadbereich erhältlich.


JC Sirvan - die Android App..... im Downloadbereich erhältlich.


Unsere neue Website ist online! ;-)